TEENS WINGTSUN –
FÜR NACHWUCHS FIGHTER
AB 11 JAHRE

Teens WingTsun –

Wir klären auf

Wir bekommen immer wieder die gleichen Fragen gestellt. So denken wir, eure ersten brennende Fragen beantworten zu können. Falls du doch offene Fragen hast, folgendes Angebot:

Wähle deinen nächsten Standort aus und besuche uns – die Trainer beantworten dir alle restlichen Fragen und du kannst dir gleich ein Bild vom Trainingsort machen. Alternativ schreibst du uns, oder rufst einfach an.

Warum Teens WingTsun?

Im Training wirst du ausprobieren, wie du dich in Gefahr und Ärger am besten verhalten solltest. So viel sei schon einmal verraten:

Du kannst nicht nur deinen Körper als solches nutzen, sondern auch deine Stimme, deinen Blick und einen (selbst-)sicheren Stand.

Was ist Teens WingTsun?

WingTsun ist die chinesische Kampfkunst, durch die Großmeister Yip Man und auch sein Schüler Bruce Lee bekannt wurden.

Entwickelt von der buddhistischen Nonne Ng Mui, um sich gegen größere und kräftigere Raufbolde verteidigen zu können, geht es im WingTsun mehr um kluge Technik als um rohe Kraft. Du lernst, die Kraft des Angreifers umzulenken, nämlich dahin wo sie ihren Ursprung nahm, zurück zum Angreifer. Das ist schlau und funktioniert auch in brenzligen Situationen.

Ob Mädchen oder Junge – wir machen da einen Unterschied!

Mädchen werden häufiger belästigt oder körperlich bedrängt. Da muss man anders handeln, als wenn man ein Junge ist und eher in eine direkt körperliche Auseinandersetzung gelangt.

Wir üben natürlich beides. Doch es ist Sinnvoll, sich die Unterschiede genau anzuschauen, um darauf vorbereitet zu sein.

Ob Junge oder Mädchen – du bist herzlich Willkommen!

Wo kann mein Kind Teens WingTsun lernen?

Natürlich bei uns!

Mit unseren zahlreichen Schulen im Raum Münsterland, Osnabrücker Land, Tecklenburger Land und Emsland decken wir bereits ein größeres Gebiet ab.

Werfen Sie einen Blick in den Bereich Standorte – Mit etwas Glück sind wir auch in ihre Nähe!

WICHTIGE INFORMATIONEN FÜR ELTERN!

Zu den Infos für Eltern

werde-dein-bodyguard.de

…wenn es um Selbstverteidigung, Kampfsport und Gewaltprävention geht!